Freitag, 7. November 2014
Bangkok, Thailand
4.11- 5.11

Angenehmer 3 Stunden Flug von Kathmandu nach Bangkok, Thailand am vormittag . Das Hotel war spitze und ein totaler Kontrast zu Nepals Lodges/Hotels.



Generell ist hier vorallem die Infrastruktur deutlich näher an den westlichen Standards, als das in Nepal der Fall der ist.
Am 2. Tag in Bangkok haben wir den Wat Pho Tempel besichtigt und eine Bootstour über den Fluss gemacht.



Zu dem Zeitpunkt war in Bangkok auch zufällig das jährliche "River Festival", bei dem in Bangkok traditionell viele Maskenbälle und Shows stattfinden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Chitwan National Park
30.10-2.11

nach 2 weiteren Tagen in Kathmandu und der Verabschiedung von allen Mitgliedern der Tour ging es dann am 30.10 in den Chitwan Nationalpark, Nepals größten Nationalpark.




In den nächsten 4 Tagen standen dann elephant riding, jungle walk, jeep safari tour, sunset tour, canouing und bird watching auf dem Programm.





Am 1. Tag hab ich dann noch eine echt coole Reisegruppe kennengelernt. Alle zwischen 18 und 30, die meisten in meinem Alter. Die meisten waren Mädels aus Australien , aber es kamen auch welche aus Neuseeland, Norwegen, Mexiko, Schottland und Indien.

Am nächsten Abend wurde es mit vielen Trinkspielen noch ziemlich witzig.


Am letzten Tag in Nepal kam die Gruppe zufällig auch nach Kathmandu, so dass ich mich dann noch auf ein paar Bier mit denen treffen konnte, bevor es weiter nach Thailand ging.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Manaslu Trek 12.10 - 28.10 (1)
Wandertour Manaslu Trek.

An die ziemlich ungewohnten Lebensverhältnisse auf dieser Tour könnte ich mich zum Glück schnell gewöhnen.
Bis auf 2-3 Ausnahmen gab es kein Internet, Zeitungen, TV, Radio etc.
Zudem gab es keine Duschen oder Badezimmer und nachts schläft man in unbequemen Holzbetten oder in alten Zelten.
Das gehört aber dazu und ist für 2-3 Wochen auch okay.

Während der Tour habe ich sehr unterschiedliche und beeindruckende Landschaften gesehen, interessante Leute kennengelernt, neue Freunde gefunden und bei 15 Tagen am Stück wandern auch was für meine Beine getan haha :D

Ob nachts um 4:30 auf 4400m bei Temperaturen weit unter Null loslaufen , bei 33 Grad, bei Schnee, bei monsunartigem Regen oder bei eiskaltem Wind -> bei der Tour war alles dabei und hat für reichlich Abwechslung gesorgt !

... link (0 Kommentare)   ... comment